Motorsport in dresden

Erfolge

Save water, drink champagne

Meisterlich

Dank der jahrelangen Erfahrung im Motorsport können wir Talente fördern und somit auch auf eine lange Geschichte mit vielen Erfolgen zurückblicken. Hier gibt es eine grobe Übersicht der Titel und hart erkämpften Errungenschaften.

> 80
Meistertitel
70 %
Leistung
14
Mitglieder

Ob 50 ccm oder 340 ccm, wir meistern alles. Wir sind 7 Mal in Folge Deutscher Meister der KCT und können über 10 Titel in der Kartlangstrecke Sachsen verzeichnen. Neben mehrfachem Sieg beim Sächsischen Kart Landespokal, konnten wir unseren Namen auch auf den Melkuswanderpokal schreiben.

Da wir zudem einen Fokus auf den Nachwuchs gelegt haben, konnten wir allein im Kartslalom über 30 Sachsenmeister-Titel einfahren und stellten sogar schon den Deutschen Meister im Superkartslalom.

JKS Meisterschaft

Aktueller Stand der Meisterschaften

Die Artikel zu den Läufen zur Sachsenmeisterschaft im Jugendkartslalom gibt es hier zum Nachlesen samt der Ergebnisse.

-1. Lauf ACV OC Leipzig

– 2. und 3. Lauf AMC-Annaberg

Die abschließenden Ergebnisse der Sachsenmeisterschaft im Jugendkartslalom 2019 gibt es hier als PDF zum Download. Wir konnten diese Saison zwei Sachsenmeistertitel gewinnen sowie zwei fünfte Platzierungen in sehr starken Klassen.

Den aktuellen Stand in der Kartlangstrecke Sachsen gibt es auf der Seite der Rennserie zu finden. Da starten wir in der Klasse VT 390 ccm Langstrecke sowie Kurzstrecke und der Klasse VT 400 ccm Kurzstrecke.

Website-Links

Impressum
Datenschutzerklärung

© Kartsportclub Dresdner Verkehrsbetriebe 2020