Motorsport in dresden

Save water, drink champagne

Meisterlich

Dank der jahrelangen Erfahrung im Motorsport können wir Talente fördern und somit auch auf eine lange Geschichte mit vielen Erfolgen zurückblicken. Hier gibt es eine grobe Übersicht der Titel und hart erkämpften Errungenschaften.

Meistertitel
> 80
Leistung
14

Ob 50 ccm oder 390 ccm, wir meistern alles. Wir sind 7 Mal in Folge Deutscher Meister der KCT und können über 10 Titel in der Kartlangstrecke Sachsen verzeichnen. Neben mehrfachem Sieg beim Sächsischen Kart Landespokal, konnten wir unseren Namen auch auf den Melkuswanderpokal schreiben.

Da wir zudem einen Fokus auf den Nachwuchs gelegt haben, konnten wir allein im Kartslalom über 30 Sachsenmeister-Titel einfahren und stellten sogar schon den Deutschen Meister im Superkartslalom.

JKS Meisterschaft

Aktueller Stand der Meisterschaften

Du möchtest einen Einblick haben wie wir im Jugendkartslalom und der Kartlangstrecke abschneiden oder bist selbst Fahrer und willst wissen wo du in der Tabelle stehst, dann bist du hier genau richtig.

Den aktuellen Stand in der Kartlangstrecke Sachsen gibt es auf der Seite der Rennserie zu finden. Da starten wir in der Klasse VT 390 ccm Langstrecke sowie Kurzstrecke und der Klasse VT 400 ccm Kurzstrecke.

Neuigkeiten und Rennberichte zum Kartslalom findest du immer auf unserer Seite Aktuelles und Termine. Den Endstand der diesjährigen Sachsenmeisterschaft kannst du dir HIER als PDF herunterladen.

Website-Links