Meisterehrung Jugendkartslalom 2023

• von

Am 11.11.2023, zum Beginn der 5 Jahreszeit, fand die Meisterehrung für das Jugendkartslalom 2023 im Braugut Hartmannsdorf statt. Geehrt wurden hier die platzierten Fahrer und Mannschaften der Sachsenmeisterschaft des Sächsischen Landesfachverbands Motorsport. Zu Beginn gab es einen kurzen Rückblick auf die vergangene Saison und deren Zahlen. Ein genereller Zuwachs der Fahrerzahlen über das gesamte Jahr war zu verzeichnen, was eine positive Entwicklung ist. Ziel wird es sein, gerade in Altersklasse 1 wieder mehr Fahrer für den Sport zu begeistern.

Zur Meisterehrung gehörte ebenfalls ein Blick auf den Bundesendlauf der DMSJ und dem erstmalig stattgefundenen E-Kart-Lauf in Sachsen. Im Anschluss fand die Pokalübergabe an alle Fahrer sowie die 3 bestplatzierten Mannschaften des Jahres statt. Für große Augen sorgten dabei die dieses Jahr wieder besonders gelungenen Pokale vom Pokal König Dresden. Die ebenfalls stattfindende Trainerversammlung brachte kleine Anpassungen am Reglement sowie die Termine des nächsten Jahres hervor. Diese sind jetzt auf unserer Seite unter Aktuelles und Termine zu finden.

Wir blicken auf ein durchwachsenes Jahr zurück. Wir freuen uns in Klasse 7 mit Henry Weist den Sachsenmeister und in Klasse 8 mit Frank Friedrich den Vizemeister stellen zu können. Für nächstes Jahr laufen nun bereits schon die ersten Vorbereitungen. Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.