Zum Inhalt springen

Saisonabschluss Jugendkartslalom 2023

Und damit ist die sächsische Meisterschaft beendet. Nach dem Doppellauf in Burgstädt am 09.09.2023 waren auch die letzten Punkte für die Meisterschaft gesammelt. Am Ende der Saison stellen wir einen Sachsenmeister in der Klasse 7 und einen Vizemeister in der, dieses Jahr sehr starken, Klasse 8. Höhepunkt war für uns dieses Jahr definitiv der Heimlauf in Verbindung mit den Sparkassen Landesjugendspielen im Juli. Dort konnten wir auch unsere meisten Erfolge feiern. Für den Sport in Sachsen ein Höhepunkt ist zudem der gestiegene Durchschnitt an Fahrern pro Rennen auf über 58.

Es folgen jetzt noch die Bundesendläufe der DMSJ und der einzelnen Dachverbände. Und dann hoffen wir bald unsere Meister ehren zu können. In der Kartlangstrecke Sachsen sind noch zwei Rennen zu fahren.

DMSJ Bundesendlauf: 14./15.10.2023 Wülfrath
DMV Bundesendlauf: 23./24.09.2023 Bad Salzuflen
ADAC Bundesendlauf: 21./22.10.2023 Nürburgring