1. Lauf der sächsischen Kartslalom-Meisterschaft in Leipzig

Am 7. Mai 2023 versammelten sich die Fahrer und Fahrerinnen der sächsischen Kartslalom-Meisterschaft in Leipzig, um an einem aufregenden Kartslalom-Rennen teilzunehmen. Das Wetter spielte nicht ganz mit – es war kalt und windig und die Sonne schien nur selten durch, aber das konnte die Stimmung der Teilnehmer nicht trüben. Der ACV OC Leipzig war der Gastgeber der Veranstaltung. Es war erstaunlich zu sehen, wie viele Starter anwesend waren, da dieser Lauf gleichzeitig ein Vorlauf der DMV Region 7 war und somit auch Fahrer aus Sachsen-Anhalt an den Start gingen. Die Konkurrenz war definitiv stark, was jedoch nur für noch mehr Aufregung und Spannung sorgte.

Die Fahrer aus unserem Verein gaben ihr Bestes um den Kurs so schnell wie möglich zu absolvieren und der Großteil positionierte sich im Mittelfeld ihrer jeweiligen Altersklasse. Einziger Sieger aus unserem Verein war Henry Weist in der Klasse 7 sichern konnte. Ein beeindruckendes Ergebnis, das seinen Einsatz und seine Fähigkeiten widerspiegelte.

Auch die Teamwertung war ein wichtiger Aspekt des Rennens. Für die 2023er Saison hat der KSC DVB zwei Teams mit jeweils 5 Fahrern aufgestellt. Das Team 1 des KSC DVB, bestehend aus den Fahrern Franz H., Kevin M., Johannes S., Santiago B. und Moritz M., belegte den fünften Platz.

Das Team 2 des KSC DVB, mit den Fahrern Max W., Lea G., Ben A., Louis-Lennox H. und Moritz T., kämpfte ebenfalls hart und belegte den achten Platz in der Teamwertung.

Obwohl das Team an diesem Tag vielleicht nicht den Spitzenplatz erreichen konnte, den sie sich erhofft hatten, war die Atmosphäre am Renntag fantastisch. Die Fahrer und Fahrerinnen feuerten sich gegenseitig an, tauschten Geschichten aus vergangenen Rennen aus und genossen einfach die Gemeinschaft des Kartslalom-Sports.

Das nächste Rennen wird in Annaberg-Buchholz, am 04.06.2023 stattfinden. Wir werden weiter hart trainieren und mit Gewissheit bald wieder auf dem Podium stehen.