Jahresabschluss 2022: Siegerehrung und Weihnachtsrennen

Meisterehrung Pokale

Am 6. November fand von Burgstädt in Hartmannsdorf organisiert die Siegerehrung für die 2022er Kartslalomsaison statt. Versammelt in einem Gasthaus fanden sich Vertreter aller teilnehmenden Mannschaften um Termine zu besprechen, Daten auszuwerten, zu essen, zu reden und selbstverständlich den Siegern aller Altersklassen ihre Pokale zu überreichen.

Für unseren Verein konnte Henry Weist in der Klasse 6 den Meisterpokal abholen und in der Klasse 8 belegte Frank Friedrich den zweiten Platz.

Am 19. November feierte der Kartsportclub den Jahres- und Saisonabschluss sowie Weihnachten im Voraus in der Karthalle Coswig. Neben Kaffee und Kuchen lieferten sich die Fahrer, aufgeteilt in acht Teams, ein episches Rennen auf der Strecke.
Alle Teams fuhren zusammen in 100 Minuten fast 1000 Runden.
Die Schnellsten an diesem Tag waren jedoch die Fahrer Henry mit seinem Vater Peter und unser Neuzugang Vin in dem Kart mit der Nummer 4. Sie fuhren zusammen insgesamt 122 Runden mit einer Bestzeit von 36,31 Sekunden. Knapp dahinter standen die Karts Zwei und Drei. Sie absolvierten zwei Runden weniger als die Sieger. Fahrer Anton mit Vater Oleg und Ben im Kart Zwei sowie Kevin mit Vater Uwe und Luis Lenox im Kart Drei teilten sich die zweite Stufe des Podiums. Abschließend fand sich das Kart 5 mit den Fahrern Franz mit Vater Thomas und Moritz mit 119 absolvierten Runden auf dem dritten Platz.

Damit konnten wir eine spannende Saison mit einem Höhepunkt abschließen und freuen uns auf das nächste Jahr.
Wir wünschen allen einen guten Rutsch in das kommende Jahr.