Abschluss der 2022er Jugendkartslalom-Saison

Parkourstrecke in Annaberg

Alle sechs Läufe der Sachsenmeisterschaft im Kartslalom sind nun abgeschlossen. In Leipzig, Burgstädt, Dresden und nun auch Aue und Annaberg wurde die fahrerische Feinmotorik unserer Fahrer getestet.

Jedoch erwarteten unsere Fahrer andere Bedingungen als in den Rennen zuvor, denn die Strecken waren nass.

Zunächst trafen die Fahrer und Fahrerinnen erstmals nach den Sommerferien (um mehr über die Rennen vor den Sommerferien zu erfahren hier klicken) in Aue, zu Gast bei dem 1. Auer MSC, bei sehr wechselhaftem Wetter aufeinander. Hier wurde der vierte und der fünfte Lauf direkt nacheinander, in Form eines Doppellaufs, ausgetragen. Das Team belegte zunächst den siebten Platz.

Nach einer kurzen Pause und einem Reifenwechsel begann der fünfte Lauf auf einer leicht veränderten Strecke in Aue. Auf der nun größtenteils trockenen Strecke manövrierten die fahrer erneut durch den Parkour. Dem Team gelang eine Steigerung und nach Abstellen der Motoren war der Verein auf dem sechsten Platz.

Eine Woche später, am 18.09.2022, fanden die Fahrer in Annaberg, zu Gast beim AMC Annaberg, zusammen. Hier wurden wir von strömendem Regen empfangen, sodass sich beizeiten größere Pfützen gebildet hatten. Dies schreckte jedoch niemanden zurück und der Verein belegte am Ende des Tages den fünften Platz in der Teamwertung.

Der Kartsportclub DVB Dresden belegt somit insgesamt den vierten Platz in der Sachsenmeisterschaft.

In den Fahrerwertungen konnten unsere Fahrer weiter vor fahren. Henry Weist holte in der Klasse 6 den Sachsenmeister-Titel und Frank Friedrich in Klasse 7 den zweiten Platz.
Die Sachsenmeister-Ehrung findet am 06.11.2022 in Burgstädt statt.