Slalom Finale auf dem Sachsenring

Tolle Location, spannende Strecken und schnelle Fahrer. Das war das packende Finale im Jugendkartslalom 2020. Der Doppellauf vom 1. Auer MSC und dem MCL Burgstädt am 27.09.2020 versprach mit den Sonderelementen „Kreuz“ im 4. Lauf zur SM und dem „Z“ im 5. Lauf zur SM jede Menge spannende Schrecksekunden. Trotz höchstens 10°C und morgens feuchter Strecke konnte der Lauf unter strengeren Corona-Maßnahmen stattfinden. Beim ersten Rennen in Hohenstein-Ernstthal konnten wir 3 Siege und einen 2. Platz erringen, wodurch wir uns erneut mit der Mannschaft den Sieg sicherten. Zudem ging der Pokal für den Schnellsten Jungen nach Dresden. Beim 5. Lauf wurde die Herausforderung für alle Fahrer durch sehr technische Abschnitte nochmal besonders hoch. Dies führte zwar zu vermehrten Fehlern, dennoch sicherten wir uns einen Sieg, einen zweiten Platz und zwei dritte Plätze. Mit der Mannschaft konnten wir uns auf Platz zwei kämpfen.

Damit stehen weitestgehend die Ergebnisse für die Sachsenmeisterschaft, welche im November noch bei einer Trainersitzung bestätigt werden. Demnach sollten wir ein sehr erfolgreiches Jahr hinter uns gebracht haben. Wir sicherten uns folgende Platzierungen in den TOP 5:

• Klasse 3: Sachsenmeister Franz Hellmich
  • Klasse 4: Vizemeister Kevin Merkel, P5 Dennis-Andreas Sacaleanu
  • Klasse 6: Sachsenmeister Henry Weist
  • Klasse 8: Sachsenmeister Frank Friedrich
  • Mannschaften: Sachsenmeister KSC-DVB

Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen und Helfern, dass wir die Saison so realisieren konnten und wünschen allen viel Gesundheit. Wir freuen uns auf die Meisterehrung und die nächste Saison. Wir sind stolz auf all unsere Fahrer und bedanken uns auch bei allen Eltern und Fahrern, die für die zahlreichen Erfolge dieses Jahr sorgten.