Finale Jugendkartslalom 2019 in Aue

Am 08.09.2019 fand das große Finale der Sachsenmeisterschaft im Jugendkartslalom beim 1. Auer MSC statt. An einem meist bewölkten Tag, blickte dennoch hin und wieder die Sonne raus. Mit über 50 Startern zog sich der Doppellauf zwar in die Länge, dennoch gab es durchgehend spannende Duelle und einige Überraschungen – so auch, dass kurz vor Ende der Veranstaltung doch noch die Reifen gewechselt wurden, da einsetzender Regen für eine Rutschparty sorgte.

Am Ende des Tages konnten wir zahlreiche Erfolge verbuchen. Im ersten Lauf holten wir in der Altersklasse 4 den dritten Platz, in der Klasse 6 den Sieg und in der Klasse 8 den zweiten Platz. Im zweiten Lauf konnten wir uns nach einigem Rückstand in der Klasse 3 noch den zweiten Platz sichern, ebenso in den Klassen 6 und 8.

Damit stehen nun auch die Ergebnisse der Sachsenmeisterschaft fest. Wir können zwei Meistertitel sowie einen dritten Platz für den KSC DVB e.V. verbuchen. Damit war es eine erfolgreiche Slalom-Saison die viele neue Erfahrungen gebracht hat.